Sonntag, 1. Dezember 2013

Post aus meiner Küche Part II - Bratapfelmarmelade

So ihr Lieben... weiter geht es mit der Post aus meiner Küche - ganz nach dem Motto "Lasst uns froh und lecker sein"! 

Es gibt nämlich noch eine weitere feine Sache für auf's Brot, die ich in mein kleines Schlemmerpäckchen gesteckt habe!



Zum Einen habe ich ja einen sündigen Marzipanbrotaufstrich verschickt und zum Anderen habe ich leckere Bratapfelmarmelade eingekocht und das Rezept dafür gibt es heute!


Das Rezept
500 g Äpfel
250 g Gelierzucker 2:1
1/2 TL Zimt

Die Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien, in Stücke schneiden (Größe je nach Gusto) und in einen Kochtopf geben.

Gelierzucker und Gewürze zu den Äpfeln geben und das Ganze einmal ordentlich aufkochen lassen.

Dann die Temperatur reduzieren und für 10-15 Minuten unter Rühren einköcheln lassen.

Jetzt nur noch in heiß ausgespülte Gläser füllen, auskühlen lassen uuuund...



*Den Glühweinzucker habe ich übrigens selbst gemacht und das Rezept werde ich NATÜRLICH bald nachreichen ;-)

Keine Kommentare: