Sonntag, 24. November 2013

Post aus meiner Küche - Part I - Marzipan-Brotaufstrich

Jetzt habe ich also zum allerersten Mal bei der fabelhaften "Post aus meiner Küche" mitgemacht! Ich finde die Idee einfach toll - jemand anderem einfach so was Gutes tun und alle freuen sich über den Genuss!!!

Die vorweihnachtliche Tauschrunde fand dieses Mal zu dem Thema "Lasst uns froh und lecker sein" statt und ich sage euch - es war nicht leicht sich zu entscheiden WAS denn nun im Päckchen landet!



Also an Rezepten und Ideen hat es absolut nicht gemangelt aber mir war auch wichtig, dass die Leckereien die Post überstehen und meine Tauschpartnerin sie dann auch noch schön genießen kann...

Insgesamt habe ich ein paar feine Leckereien zusammengestellt und heute geht's mal mit leckerem Marzipan-Brotaufstrich los!


Das Rezept
1 Marzipanbrot (gibt's ja jetzt überall zu kaufen)
20 g weiche Margarine
1 TL Sahne
1 TL Amaretto
1 Prise Zimt

Das Marzipanbrot in Stücke schneiden und zusammen mit der Butter in einem kleinen Topf zum Schmelzen bringen.

Wenn alles geschmolzen ist, Sahne, Amaretto und Zimt zugeben, kurz aufkochen lassen und dann unter ständigem Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Den fertigen noch warmen Aufstrich in ein kleines sterilisiertes Marmeladeglas geben und auskühlen lassen.

Im Kühlschrank aufbewahrt hält sich der Aufstrich locker zwei Wochen aber ich garantiere euch: Solange überlebt er nicht ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren & natürlich jede Menge...

Keine Kommentare: