Sonntag, 26. April 2015

Unglaublich cremige Avocado-Pasta


Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der ich mit Avocados absolut nichts anfangen konnte.

Es gibt kaum noch einen Tag, an dem diese wunderbare Super-Frucht nicht in irgendeiner Form auf meinem Teller landet.

In Folge dessen, gab es letztes Wochenende richtig leckere Pasta mit Avocado-Creme !



Ich hätte mich buchstäblich reinsetzen können und auch der eher kritische Mann im Haus war durchaus angetan, obwohl er ja gar keine Avocados mag ;-)
Das Rezept

250 g Spaghetti

1 reife Avocado

1 Bund Basilikum
3 EL Schmand
1 EL Olivenöl
40 g Parmesan, gerieben 
1 guter Spritzer frischer Zitronensaft
frisch gemahlener Pfeffer / Salz
20 g Pinienkerne
optional: ein paar Chiliflocken / gehobelter Parmesan
Die Menge hat uns zwei sehr gut gereicht!

Basilikumblätter abzupfen, waschen, etwas abtropfen lassen und grob schneiden.

Die Avocado entkernen, das Fruchtfleisch auslösen und in einen Rührbecher geben.

Basilikum, Schmand, Olivenöl, Parmesan, Zitronensaft, Salz und Pfeffer (nach Geschmack) zugeben und dann alles mit dem Pürierstab pürieren, bis es cremig ist.
Abschmecken und evtl. nachwürzen- dann beiseite stellen.

Die Pasta nach Packungsangabe in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.

In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer kleinen Pfannen kurz anrösten.

Pasta abgießen und am Besten in einer vorgewärmten Schüssel sofort mit der Avocadosauce vermengen.

- BITTE NICHT MEHR ERHITZEN - Durch zu starkes oder zu langes Erhitzen können Avocados bitter werden!

Die fertige Pasta auf Tellern anrichten und nach Belieben mit gehobeltem Parmesan und Chiliflocken bestreuen!



Ich hoffe, euch schmeckt es mindestens genauso gut wie mir und wünsche euch eine wunderbare...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo!

Oh, Avocados habe ich immer schon gerne gegessen!! Avocado in der Pasta ist sowieso der Knaller! Und ich steh ja auf Rezepte, die einfach, aber lecker sind!!

LG
Viktoria

Genusszeit hat gesagt…

Ich habe sie wirklich lieben gelernt... Ich finde es auch toll, wenn Rezepte einfach und schnell gehen und dabei noch so unglaublich lecker sind!

Viele Grüße, Jennifer