Sonntag, 4. Mai 2014

Cookie-Love... heute mit Karamell und Cranberrys

Könnt ihr schon wieder was süsses vertragen oder seid ihr noch im Oster-Delirium?

Nach der ganzen Nascherei ging es die letzten Tage in meiner Küche doch eher herzhaft zu aber gestern habe ich den Ofen wieder angeschmissen und unglaublich leckere Cookies gebacken!



Die Mischung von Nüssen, Cranberries, Karamell und Schokolade ist einfach der Knaller!
Inspiriert hat mich dazu ein Rezept, dass ich auf der Seite von Lecker entdeckt habe und ich habe es meinen Vorlieben etwas angepasst.
Das Rezept

25 g geröstete und gesalzene Cashew-Nüsse

25 g getrocknete Cranberrys
25 g Zartbitterschokolade
50 g Sahnekaramellbonbons
60 g zarte Haferflocken
70 g Weizenmehl
70 g brauner Zucker
45 g Margarine
45 g griechischer Joghurt
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
2 EL kaltes Wasser

Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Nüsse, Cranberrys, Karamell  und Schokolade grob hacken (ich hab die Zutaten einfach in den Mixer geschmissen) und in eine Rührschüssel geben.

Haferflocken, Mehl, Zucker, Zimt und Salz zugeben und kurz vermengen.

Margarine, Joghurt und Wasser zugeben und mit dem Knethaken zu einem Teig verarbeiten.

Den Teig mit einem Esslöffel in Häufchen auf das vorbereitete Backblech setzten (sie gehen nicht auseinander) und dann im vorgeheizten Backofen ca. 12 Minuten backen.

Die Menge des Teiges hat bei mir für 14 Cookies gereicht!



Ich wünsche euch einen phantastischen Sonntag mit viel...

Keine Kommentare: