Mittwoch, 16. April 2014

Knaller-Kombination: Eierlikör-Kokos-Gugl

Ja ich habe es schon wieder getan... ich konnte einfach nicht widerstehen und musste kleine Gugl backen!

Ich bin ja echt verknallt in die kleinen Teilchen und versuche mich gerade an allen möglichen oder auch unmöglichen Kombinationen!



Gestern hab ich also mit Kokosraspeln und Eierlikör experimentiert und das Ergebnis war so wahnsinnig lecker, dass es direkt heute das Rezept dafür gibt... die mag nämlich bestimmt auch der Osterhase am Sonntag naschen!


Das Rezept
1 Ei
1 TL Bourbon Vanillezucker
30 g Mehl
50 g Kokosflocken
25 g Puderzucker
80 g weiche Butter
80 ml Eierlikör
je nach Lust und Laune Zuckerblüten, Glasur etc.

Backofen auf 190 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und Gugl-Form leicht ausfetten.

Butter, Puderzucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und cremig rühren.

Ei zugeben und gut unterrühren.

Nun noch die restlichen Zutaten in die Schüssel geben und solange rühren, bis ein homogener Teig entstanden ist.

Den Teig auf die Gugl-Förmchen verteilen und dann ab damit in den vorgeheizten Backofen für ca. 12 Minuten (Stäbchenprobe nicht vergessen!

Für die Glasur hab ich übrigens einfach nur etwas Puderzucker mit Wasser gemischt und noch ein wenig rosa Lebensmittelfarbe zugegeben... dann einfach ein paar hübsche Zuckerblüten drauf und die kleinen Gugl sehen so richtig zum Anbeißen aus!



Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Backen und dann natürlich...

Keine Kommentare: