Sonntag, 2. Februar 2014

Brauchen wir nicht alle ein bisschen Zucker, Zimt & Liebe?

Ja, ich gebe es zu... die Backbücher bei mir zu hause stapeln sich und sind gespickt voll mit Notizzetteln - welche ich bei Weitem noch nicht alle abgearbeitet habe ;-)

Deswegen habe ich mir auch fest vorgenommen, erstmal KEIN neues Backbuch zu kaufen... 
Tja, und dann kam die phantastische Jeanny und hat ihr erstes Backbuch Zucker, Zimt & Liebe veröffentlicht!



Ihren Blog verfolge ich nun schon seit Ewigkeiten, denn ihre Rezepte sind einfach immer wieder phantastisch und treffen genau meine Geschmacksnerven!

Ich konnte also nicht widerstehen und ganz ehrlich: 
ICH BIN HINGERISSEN! Das Buch besticht mit so viel Liebe zum Detail und bietet jede Menge köstliche Rezeptideen, die sofort ausprobiert werden wollen!



Ich glaube, es ist mir noch nie so schwer gefallen zu entscheiden, welcher Leckerbissen nun zuerst im Ofen landet!
Meine Wahl fiel auf die Hummingbird-Schnitten und es gibt nur ein Wort dafür - YUMMY!


Das Rezept von Jeanny
Teig
190 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1/2 TL Natron
1 TL Zimt
200 g brauner Zucker
450 g Ananas in Stücken (Dose)
70 g Kokosflocken
2 Bananen, geschält und in Stücke geschnitten
2 Eier
120 ml Pflanzenöl
Frosting
50 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
25 g zimmerwarme Butter
250 g Puderzucker
1-2 EL Milch
1 handvoll gehackte Walnüsse 


Die Rezeptmenge ist für eine quadratische Backform (20 x 20 cm)

Den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Backform mit Backpapier auslegen und die Seiten leicht buttern.

Für den Teig Mehl, Backpulver, Salz, Natron, Zimt und Zucker in eine Schüssel geben und vermischen.

Ananasstücke abgießen, dabei 80 ml Saft auffangen.
Beides mit Kokosflocken, Bananen, Eiern und Öl in die Schüssel zur Mehlmischung geben und alles mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine gut verrühren.

Dann den Teig in die Form füllen und ca. 45 Minuten im Ofen backen. Kurz abkühlen lassen und anschließend auf ein Kuchengitter geben.

Für das Frosting Frischkäse und Butter cremig rühren. Puderzucker zufügen und je nach Konsistenzwunsch etwas Milch zugeben.

Auf den Kuchen streichen und mit gehackten Walnüssen garnieren. Vor dem Servieren in Stücke schneiden.



Also schnappt euch dieses phantastische Backbuch (erhältlich z. B. hier) und habt einen schönen Sonntag mit Zucker, Zimt, Liebe und

Keine Kommentare: