Mittwoch, 29. Januar 2014

Immer her mit dem Vitamin C!

Jetzt hat uns der Winter also doch noch erwischt... und mit der Kälte fangen um mich herum auch schon wieder die Nasen fröhlich zu laufen an!

Es ist also höchste Zeit, dem Immunsystem einen kleinen Push zu verschaffen und den ultimativen Vitamin-C-Booster zu mixen!



Mandarinen sind ja bekanntlich die perfekten Lieferanten dafür (mit ca. 32 mg pro 100 g) und ein Apfel kann ja bekanntlich nie schaden... Ich sag nur: "An apple a day..."


Das Rezept
4 Mandarinen
1 Apfel
evtl. etwas Stevia zum Süßen

Die Menge reicht für ein Glas voller Power!
Die Mandarinen schälen und die weißen Häute entfernen (schmecken bitter).

Den Apfel waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Wer mag kann ihn natürlich schälen aber dann gehen ja die ganzen guten Inhaltsstoffe aus der Schale verloren :-)

Alles zusammen in den Mixer geben und auf höchster Stufe für ca. 10 Sekunden fein pürieren.



Et voilà: Fertig ist die kleine Vitaminbombe und...

Keine Kommentare: