Sonntag, 3. November 2013

Energieschub für zwischendurch!

Es gibt durchaus auch Naschereien, die nicht nur gut schmecken, sondern auch tatsächlich noch richtig gesund sind!



Diese leckeren Kugeln liefern durch die darin enthaltenen Nüsse richtig Power und die getrockneten Datteln sorgen für die nötige Süße... da kann man dann ganz beruhigt auch öfter mal zugreifen!


Das Rezept
25 g Cashewkerne
100 g Mandeln
100 g getrocknete Datteln, entsteint
abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange & Saft davon
1 Prise Zimt
1 Prise gemahlene Vanille

Je nach Größe reicht die Menge in etwa für 20 Stück!

Die Schale der Orange zusammen mit den Nüssen in den Mixer geben und ganz fein hacken.
Ca. 25 g davon beiseite stellen, darin werden die Kugeln später gewälzt.

Jetzt zu den Nüssen Datteln, Zimt und Vanille geben und ebenfalls sehr fein hacken.

Zuletzt etwa 3 EL des frisch gepressten Orangensaftes zugeben und gut verrühren (die Masse sollte zäh und etwas klebrig sein).

Das Ganze für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit es etwas durchziehen kann.

Nun ganz einfach aus der Masse Kugeln formen und diese im restlichen Nuss-/ Orangenpulver wälzen!



Viel Spaß beim Ausprobieren & dann natürlich gaaanz viel 

Keine Kommentare: