Dienstag, 3. September 2013

Eine kleine Liebeserklärung...


Am Wochenende war es wieder soweit... ich stand in der Obstabteilung und da strahlten sie mich an: Leuchtend rot, stachen sie im Regal hervor und bettelten, mitgenommen zu werden... und trotz der mittlerweile hohen Preise, konnte ich einfach nicht widerstehen!


Die Rede ist heute von Erdbeeren. Diese kleinen roten Früchtchen, die so unglaublich gut nach Sommer schmecken. 
Es gibt ja viele tolle Obstsorten im Sommer aber für mich IST die Erdbeere ganz einfach der Sommer. 

Es gibt nichts schöneres, als in der warmen Sonne zu sitzen, frische Erdbeeren zu naschen und die Seele baumeln zu lassen...


Da sich der Sommer entschieden hat, die nächsten Tage doch noch in die Verlängerung zu gehen, bekommt ihr heute eines meiner liebsten Erdbeerrezepte: Egal ob zum Frühstück, mittags, zwischendurch, abends oder als Dessert... Erdbeerquark geht einfach immer!



Das Rezept
250 g Quark (20 % Fett)
100 g frische Erdbeeren
2 TL Erdbeermarmelade
1 TL Vanillezucker

Die Erdbeeren waschen, verlesen und im Mixer grob pürieren. 
Dann einfach noch Quark, Marmelade und Vanillezucker zugeben und alles kurz durchmixen.

Den fertigen Quark in eine Schüssel geben und wer mag kann ihn für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann wird seine Konsistenz wieder etwas fester.


Löffel in die Hand, ab in die Sonne und... 

Keine Kommentare: