Montag, 23. September 2013

Ab mit dem Snickers ins Muffin....

Muffins sind einfach eine feine Sache... ist der Grundteig erst zusammen gerührt, kann man sich nach Lust und Laune austoben und die leckersten Zutaten einfach dazugeben!

Ich bin ja ein kleiner Schokoholic und habe eine etwas größere Schwäche für Snickers... davon kann ich einfach nicht die Finger lassen und die gibt's ja auch als so hübsche Mini-Version ;-)


Warum also nicht das Stickers mit ins Muffin backen? Ich habe es einfach mal ausprobiert und kann sagen: Suchtgefahr!!!

Das Rezept

1 Packung Mini-Snickers (normale gehen natürlich auch)
240 g Weizenmehl
100 g Margarine
200 ml Vollmilch
2 Eier
120 g Zucker
1 TL Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 Prise Salz

Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und die Muffinform leicht ausfetten (12 kleine oder 6 große Förmchen - meine waren groß).

Snickers in kleine Stücke schneiden.

Die Margarine in einem kleinen Topf langsam schmelzen und dann die Milch einrühren - dann etwas abkühlen lassen.

Zucker, Vanillezucker und Eier in eine Rührschüssel geben und für 3 Minuten auf hoher Stufe schaumig schlagen.
Anschließend die lauwarme Milchmischung zugeben und unterrühren.

Mehl, Backpulver und Salz mit in die Rührschüssel geben und zügig zu einem glatten Teig verrühren.

Zuletzt die kleingeschnittenen Snickers-Stücke unter den Teig heben (einige Stücke beiseite lassen, die kommen dann oben drauf).

Den fertigen Teig auf die Muffinformen verteilen und die restlichen Snickers-Stücke darauf geben.

Nun ab in den vorgeheizten Backofen und auf mittlerer Schiene für etwa 20 Minuten backen (Stäbchenprobe nicht vergessen).


Lasst es euch schmecken und ich wünsche euch jede Menge...

Keine Kommentare: